Studienarbeiten, Summer School & Stipendien

Agroforstwirtschaft

Biodiversität

Ökologische Anbausysteme, Nährstoffmanagement & Bodenfruchtbarkeit

• Microplastic in fertilizers from urban sources - a risk for organic farming systems? (2024)
    Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Dr. Sabine Zikeli, Zentrum Ökologischer Landbau, Universität Hohenheim.

Pflanzenschutz

Nutztierhaltung, Tierernährung und Weidewirtschaft

ILIAS Selbstlern Online Tutorial „Akademisches Arbeiten“

Hier finden Sie eine kurze Handreichung zum neu entstandenen ILIAS Selbstlern Online Tutorial „Akademisches Arbeiten“. Das Tool ist sowohl für Bachelor- wie Masterstudierende der Fakultät Agrarwissenschaften gedacht und soll dabei unterstützen, strukturierte Grundlagen für akademisches Schreiben und Arbeiten zu vermitteln bzw. im Selbstlernkurz zu erarbeiten.

Exkursion

Gemüsebau Exkursion am 2.5.2024

Es ist wieder soweit! Der AKÖ organisiert eine Exkursion für Euch!

Wir werden uns in der Region Vaihingen (Enz) zwei Gemüse-/Gartenbaubetriebe anschauen:

• Bioland-Jungpflanzengärtnerei Natterer in Vaihingen (Enz)
  • Gärtnerei und Erzeugergemeinschaft Ökofrisch in Ditzingen

Abfahrt: ca. 13.15 Uhr auf dem Parkplatz des Landwirtschaftsmuseums (Filderhauptstraße 179) mit eigenen Autos
Rückfahrt: ca. 17.30 Uhr an die Uni.

Weitere Informationen findet ihr hier.

Bei Fragen meldet Euch bitte bei uns. Wir freuen uns auf euch und auf einen spannenden Exkursionstag! Euer AKÖ

Summer Schools

ELLS - Summer Schools

The complete information about each summer school is available on the ELLS website: ELLS Summer Schools Website.

ERASMUS+ Funding for Ethiopia, Malawi and South Africa

We are delighted to share with you an exciting opportunity for staff and student exchanges between the University of Hohenheim and institutions in Ethiopia, Malawi, and South Africa through the ERASMUS+ Funding program. For more information please check our website or have a look on our flyers.